Buddy – Projekt

Dieses Projekt leitet Frau Strittmatter (Klassenlehrerin 7b). Bei diesem Projekt geht es um Gewalt. Man kann dort lernen sie zu bewältigen, indem man sich intensiv damit beschäftigt. Zum Beispiel: Spielerisch ranzugehen, Fragen beantworten, sowie sich gegenseitig zu beratschlagen in unterschiedlichen Situationen. Die meisten Schüler haben das Projekt ausgewählt, weil man dort viel über Maßnahmen gegen Gewalt lernen kann. Den meisten fällt es leicht darüber zu reden, aber den anderen nur teilweise. Spaß hat man bei der ganzen Sache natürlich auch. Frau Strittmatter fällt es leicht mit den Schülern zu arbeiten, aber sie erzählte uns, dass es ihr schwer fällt, wenn manche der Schüler das Interesse verlieren. Insgesamt war eine gemütliche und freundliche Atmosphäre zu sehen.

 

Text und Fotos: Sarah Wiesmann und Marie Suttrup