Wir sind Online! 

 

 

In dem Projekt „Gestaltung einer Homepage“ lernen Schülerinnen und Schüler ihre eigene Internetseite zu erstellen und individuell zu gestalten. Nebenbei bearbeiten sie die Präsentations-Homepage „Projekttage 2010“. Herr Wilmer ist der Leiter dieses Projekts. Er zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre Homepage mit Fotos, Videos und Texten eigenständig gestalten können. Die Präsentation durch eine Internetseite ist sehr interessant, weil Betrachter so viele Informationen auf einmal erhalten können.

Alle Schüler sind motiviert und haben ihre Freude an diesem Projekt. “Man merkt, dass die Schüler gerne mit dem Computer arbeiten “, erzählte uns Herr Wilmer. Die Schüler lernen eigenständig eine kreative Internetseite mit Texten, Fotos und kleinen Videos zu gestalten. Alle Schritte sind für sie leicht verständlich und einfach um zu setzen! „Würden sie diese Gruppe weiter empfehlen?“, fragten wir Herr Wilmer . „Ja, klar würde ich diese nette Gruppe weiter empfehlen!“, antwortet Herr Wilmer mit einem breiten Lächeln J

 

 

Text und Fotos: Mirko Peters und Manuela Philipp